Drumclinic am 20.09.2019 im kunstWERK

Ein Meister seines Faches zu Gast in der Musikschule Rodewisch e.V.!

 

Andy Gillmann, Jazzschlagzeuger, begnadeter Musikpädagoge und auch Komponist hat bereits zum zweiten Mal in unserer Musikschule in einem Workshop kleine und große Schlagzeuger und auch die, die es einmal werden wollen zum Staunen gebracht.

 

Am 20.09.2019 konnten wir in unserem kunstWERK ca. 50 schlagzeugbegeisterte Interessenten begrüßen. Wir waren überwältigt, wie viele auch von unseren jüngeren Schülern an diesem Freitagabend den Weg zu uns gefunden haben. Angefangen von Schülern im Alter von 10 Jahren bis hin zu interessierten Erwachsenen und all unseren Schlagzeuglehrern, ließ sich natürlich keiner diese einmalige Gelegenheit entgehen, hautnah diesen Künstler am Drumset zu erleben. Es wurde viel gespielt, aber auch zwischendurch vieles erklärt. Besonders inspirierend waren seine Ausführungen zum Thema "Solo-Drumming" und "Besen-Technik".

 

Nach zwei Stunden waren sich alle einig: Es war ein toller Abend und wieder mal Spitze, was von Andy Gillmann angeboten wurde. Viele neugierige und fachbezogene Fragen konnten beantwortet werden und am Schluss gab es dann sogar noch eine Autogrammstunde.

 

Ein dickes Dankeschön geht an dieser Stelle an unseren Schlagzeuglehrer Frank Bonitz, der diesen Abend möglich gemacht und organisiert hat.

 

Wir freuen uns schon auf ein nächstes Mal!!!


Einen besonderen Dank richten wir ebenfalls an: Zildjian, Mapex, Aquarian, Vic Virth und das Musikhaus Markstein GmbH für die tolle Unterstützung, ohne diese hätte es nicht funktioniert!

Das schreibt die "Freie Presse" Auerbach (23.09.2019): (lesen)...

Hier einige Impressionen:

hier finden Sie uns:

Musikschule Rodewisch e.V.
Jahnstr. 8
08228 Rodewisch

Telefon: 03744 32225

Außenstellen

UNSER NEUER KONZERTSAAL!

aktuelles:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2019 - Musikschule Rodewisch e.V.