Das war "Die Nacht der Nächte" 2014

Wer am 13.12.2014 gegen 16 Uhr in Schönheide unterwegs war, wird sich vielleicht ein wenig gewundert haben. Da drängten sich doch tatsächlich an die 1000 Menschen vor der Martin-Luther-Kirche, standen als Warteschlange die Straße entlang und konnten den Einlass anscheinend kaum erwarten.

Der Grund war „Die Nacht der Nächte“ – das Weihnachtskonzert der Musikschule Rodewisch e.V., dass bereits bei der Premiere im letzten Jahr in der St.Petri-Kirche Rodewisch großen Zuspruch fand.

Der Blick aus dem Kirchenschiff war überwältigend, alle 3 Emporen waren besetzt und so wurde das „Erlebnis-Konzert“  mit Musik, Bild & Licht sowohl für die Mitwirkenden als auch für die Zuhörer zu einem herzerwärmenden Abend.

Die Weihnachtsgeschichte aus dem Rahmen treten lassen, sie einmal hören, sehen und fühlen zu können, das war unser Anliegen. Wir waren überwältigt von den vielen Umarmungen & dem immer wieder ausgesprochenen Wunsch, es möge doch jedes Jahr eine „Nacht der Nächte“ geben…

Wir danken noch einmal allen, die dazu beigetragen haben, dieses aufwendige Konzert auch in diesem Jahr zu ermöglichen. Allen voran unseren Schülern und Lehrern, die in den letzten Wochen der intensiven Zusammenarbeit ein so hohes musikalisches Niveau erreichten und dem Acoustics_project e.V. ohne den die Umsetzung dieses Konzertes nicht möglich wäre!

Vielen Dank auch an Mario Tuchscheerer und Mario Groß für die tolle Fotos!

 

Es ist eine Freude, mit Euch allen arbeiten zu dürfen!

hier finden Sie uns:

Musikschule Rodewisch e.V.
Jahnstr. 8
08228 Rodewisch

Telefon: 03744 32225

UNSER NEUER KONZERTSAAL!

aktuelles:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musikschule Rodewisch e.V.