HERAUSRAGENDE ERGEBNISSE BEIM LANDESWETTBEWERB "Jugend musiziert" 2015

Bis zum Bundeswettbewerb schaffte es unser Schüler Leon Petzold mit seiner berührenden Stimme. In der Musicalstadt Hamburg erzielte er mit 20 Punkten einen 3.Preis.

Wir gratulieren zu diesem tollen Ergebnis und bedanken uns bei Leon und den Lehrern Ellen Haddenhorst-Lusensky (Gesang) und Thomas Panse (Klavier) für das Engagement.

Wir sind überwältigt von den Leistungen unserer Schüler beim Landeswettbewerb "Jugend musiziert" 2015 und gratulieren allen Teilnehmern zu den hervorragenden Ergebnissen:

 

Leon Petzold, Tenor                1.Preis mit Weiterleitung

Victoria Lorenz, Saxophon      1.Preis

Johann Schwotzer, Saxophon  2.Preis

Lena Rölz, Saxophon               2.Preis

 

Leon Petzold

Leon Petzold ist seit 2012 an unserer Schule im Gesangsunterricht bei Ellen Haddenhorst-Lusensky. Er wirkte mit seiner berührenden Stimme bereits bei vielen großen Musikschulkonzerten als Solist mit. Schon schon als 5 jähriger träumte Leon davon, Schauspieler zu werden - auf Anraten seiner Gesangslehrerin Ellen Haddenhorst-Lusensky beschäftigte er sich mit dem Thema Musical und verliebte sich in dieses Genre.

Mit seinem "Gesamtpaket" aus Gesang, Tanz und Schauspiel erzielte er jeweils einen 1.Preis beim Regional – und beim Landeswettbewerb und darf sich nun auf den Bundeswettbewerb in der Musicalstadt Hamburg freuen. 

Nach dem Abitur möchte sich Leon auf ein Musicalstudium in Essen vorbereiten - man darf gespannt sein, auf welchen Bühnen er zu sehen sein wird - im Vogtlandtheater hat er bereits jetzt schon mit Rollen in "Marx", "Cabaret", "Figaro" und "Romeo & Julia" Fuß gefasst.

Wir wünschen Dir alles Gute für den Bundeswettbewerb und fiebern schon jetzt mit... :)

 

Victoria Lorenz un Elias Störr

Victoria Lorenz und Elias Störr sind ein bekanntes Erfolgsduo an unserer Schule. Dieses Jahr haben die beiden beim Landeswettbewerb "Jugend musiziert" die höchste Auszeichnung erhalten, die in ihrer Alterskategorie möglich ist. Victoria hat mit nur 11 Jahren durch ihre herausragende Leistung gemeinsam mit dem 15-jährigen Elias (Vogtlandkonservatorium), der sie am Klavier begleitete, den 1.Preis beim Landeswettbewerb mit Höchstpunktzahl erreicht – wie bereits schon im Regionalwettbewerb. Eine Weiterleitung zum Bundeswettbewerb gibt es in dieser Alterskategorie noch nicht.

Man darf also auf die nächsten Jahre gespannt sein - von Victoria Lorenz und Elias Störr wird man sicherlich noch einiges hören.

Das Abschlusskonzert des Landeswettbewerbes "Jugend musiziert" fand am 29.03.2015 in Stollberg statt. Victoria und Elias waren die einzigen Teilnehmer unserer Region.

Wir sind stolz auf Euch und freuen uns schon auf den nächsten Wettbewerb :) !

Victoria Lorenz und Elias Störr beim Abschlusskonzert in Stollberg

ERGEBNISSE REGIONALWETTBEWERB "Jugend musiziert" 2015

v.l.n.r. Victoria Lorenz, Shenja Hänig, Sebastian Wappler, Elias Störr, Jonathan Kracmar, Johann Schwotzer und Lena Rölz

In den letzten Wochen hörte man in unserer Schule immer wieder fleißige Schüler proben - ging es doch an die letzten Vorbereitungen für den Wettbewerb "Jugend musiziert" 2015.

 

An den letzten beiden Wochenenden war es dann für die Teilnehmer soweit, sie durften endlich ihr Können unter Beweis stellen.

 

Die Ergebnisse können sich sehen lassen:

 

in der Kategorie "Holzblasinstrumente solo":

 

Victoria Lorenz, Saxophon       25Pkt.      1.Preis mit Weiterleitung

Lena Rölz, Saxophon                23Pkt.      1.Preis mit Weiterleitung

Johann Schwotzer, Saxophon   23Pkt.      1.Preis mit Weiterleitung

Shenja Hänig, Saxophon           21Pkt.      1.Preis

 

in der Kategorie "Musical solo":

 

Leon Petzold, Tenor                 23Pkt.       1.Preis mit Weiterleitung

 

in der Kategorie Duo Klavier & ein Streichinstrument:

 

Sebastian Wappler, Klavier &

Jonathan Kracmar, Violine        18Pkt.       2.Preis

 

Wir gratulieren allen Schülern zu den tollen Ergebnissen und danken allen Lehrern & Eltern für Engagement, Förderung & Unterstützung!

 

WIR SIND STOLZ DARAUF, SO ERFOLGREICHE SCHÜLER ZU HABEN!

 

 

hier finden Sie uns:

Musikschule Rodewisch e.V.
Jahnstr. 8
08228 Rodewisch

Telefon: 03744 32225

UNSER NEUER KONZERTSAAL!

aktuelles:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musikschule Rodewisch e.V.