"MUSIKSCHULTAXI" ab dem 2. Schulhalbjahr für unsere Schüler unterwegs...

Foto (Freie Presse vom 28.02.2019):

Rahel Hammig aus Schönheide gehört zu den Musikschülern, die vom Rodewischer Musikschultaxi profitieren. Am Steuer des über ein Förderprogramm finanzierten Kleinbusses sitzt Ulrich Oelschlegel. Foto: Joachim Thoß

Unsere Idee "Musikschultaxi", konnte im Auswahlverfahren der "Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung" unter 900 Mitbewerbern überzeugen und wurde ausgewählt!

Wir sind sehr dankbar für die Möglichkeit solch einer Förderung, die uns die Finanzierung des gesamten Projektes in den nächsten 3 Jahren absichert. Somit ist die Nutzung für unsere Schüler in diesem Zeitraum KOSTENLOS möglich!
Ein eigens dafür angestellter Fahrer wird ab sofort am Steuer des neu angeschafften 8-Sitzer Kleinbusses sitzen.

 

Wir wollen durch dieses Pilotprojekt des Sammeltaxis den Schülern und deren Eltern, die unzureichend an den öffentlichen Nahverkehr angebunden sind oder wo An- bzw. Abreise zur Musikschule aus anderen logistischen oder infrastrukturellen Gründen sich eher schwierig gestalten, eine Entlastung bzw. ein Angebot verschaffen.
Auch sollen damit Fahrten zu Ensemble-Proben (z.B. Kammerorchester) abgedeckt werden.

 

Wir weisen darauf hin, dass Anträge zur Nutzung des Musikschultaxi dereizeit noch gestellt werden können, es gibt noch eine begrenzte Anzahl von Plätzen: ANTRAG MUSIKSCHULTAXI 

Vogtlandanzeiger vom 28.2.2019.pdf
PDF-Dokument [534.5 KB]

hier finden Sie uns:

Musikschule Rodewisch e.V.
Jahnstr. 8
08228 Rodewisch

Telefon: 03744 32225

UNSER NEUER KONZERTSAAL!

aktuelles:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musikschule Rodewisch e.V.