"Nacht der Nächte 2016" - ein Nachklang:

Das große Weihnachtskonzert der Musikschule Rodewisch e.V. in der St. Laurentiuskirche in Auerbach am 10.12.2016

Freie Presse vom 12.12.2016

Regelmäßig im Advent und nun schon seit vier Jahren lädt die Musikschule Rodewisch e.V. zum Weihnachtskonzert „Die Nacht der Nächte“ ein.

Das Weihnachtskonzert der Musikschule ist immer ein besonderer Höhepunkt und eines der umfangreichsten und aufwendigsten Konzerte die, die Musikschule im gesamten Jahr gestaltet.

 

Auch in diesem Jahr waren wir wieder überwältigt, wie viele Menschen wir in der St. Laurentius Kirche in Auerbach begrüßen konnten.

 

Der Besucherstrom wollte überhaupt nicht abreißen und innerhalb kürzester Zeit waren alle Plätze im Gotteshaus restlos besetzt. Geschätzte 1000 Besucher haben dann in den darauffolgenden zwei Stunden der Botschaft der Weihnacht gelauscht, die mit Musik, Bildern und gesprochenem Text in diesem Erlebniskonzert wieder einmal lebendig wurde.

 

Unseren Schülerinnen und Schülern im Orchester, den vielen großen und kleinen Chorsängern, Solisten und auch den Kinder aus der musikalischen Früherziehung ist es damit auch in diesem Jahr gelungen, ein großes Publikum zu erreichen und bestimmt auch den einen oder anderen zum Nachdenken anzuregen und vielleicht auch zum inne halten und umkehren zu bewegen.

 

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an alle die, die an der Vorbereitung und Durchführung dieses großen Events beteiligt waren.

 

Dank an alle aktiven Musikerinnen und Musiker, an alle Eltern und Großeltern für die Fahrdienste zu unzähligen Proben, an die Jungs von Acoustics Project e.V. Schönheide für den guten Ton, an alle Lehrer die an der Vorbereitung beteiligt waren. Dank auch an die Kirchgemeinde Auerbach für die Unterstützung bei den Vorbereitungen.

 

Ein ganz herzliches Dankeschön auch an unsere Sponsoren, dem Autohaus Bauer und der Schlosserei Stefan Tennstädt in Rodewisch.

 

Wir wünschen an dieser Stelle allen noch eine schöne Adventszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest und für das einen guten Start in ein gesundes und glückliches neues Jahr.

 

Die Schülerinnen und Schüler, und alle Mitarbeiter der Musikschule Rodewisch e.V.

 

                                                                           Rodewisch, im Dezember 2016

Besten Dank auch an Stephan Hösl (Landtagsabgeordneter der CDU), für die netten, anerkennenden Worte!

Herr Stephan Hösl (MdL - CDU)

hier finden Sie uns:

Musikschule Rodewisch e.V.
Jahnstr. 8
08228 Rodewisch

Telefon: 03744 32225

UNSER NEUER KONZERTSAAL!

aktuelles:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musikschule Rodewisch e.V.