Neujahrsgrüße 2018

Auch in diesem Jahr gab es wieder von den Schülerinnen und Schülern der Musikschule  Rodewisch e.V. klingende Grüße zum Start in das neue Jahr! Am Samstag, den 20. Januar 2018 füllte sich gegen 17.00 Uhr der Ratskellersaal bis auf den letzten Platz. Die Aufregung bei den großen und kleinen Künstlern hinter der Bühne war deutlich zu spüren  bis es dann endlich losging.

 

Dr. Harald Gerhard, der Leiter unseres Kammer-orchesters, stellte wie in den vergangenen Jahren auch, mit viel Geschick ein sehr ausgewogenes und abwechslungsreiches  Programm zusammen. Einen großen Teil der Darbietungen spielte das Kammerorchester mit  verschiedensten Solisten.

Die Brüder Vincent und Nils Blechschmidt haben  jeweils mit  Violinkonzerten von Vivaldi  das Publikum in Begeisterung versetzt.

 

Ein Genuss  war es auch, den Saxophonisten Lena Rölz, Victoria Lorenz und Johann Schwotzer zuzuhören. Alle drei bereiten sich zurzeit auf den Wettbewerb „Jugend musiziert“ vor und brachten den Gästen im Ratskellersaal Teile ihres Programmes zu Gehör. Am Flügel wurden sie von Elias Störr begleitet.

 

Einen besonderen Höhepunkt erlebte das Publikum mit dem Auftritt der beiden Ballettgruppen der Musikschule unter Leitung von Frau Michaela Lehmann. Die kleinen Tänzerinnen tanzten zu den Klängen einer Suite von Christian Friedrich Witt, gespielt vom Kammerorchester.

 

Aber auch alle anderen Solisten am Klavier, die Gitarrentrios, das Cello-Duo mit den Geschwistern Laura und Linus Morgner, die Sängerin Johanna Kallies und nicht zuletzt die Nachwuchsstreicher wurden vom Publikum mit großem Applaus belohnt.

 

Sehr humorvoll und beschwingt führte auch dieses Jahr Peter Wappler durch das Programm und brachte alle Anwesenden das eine oder andere Mal zum Schmunzeln!

 

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Mitwirkenden Schüler und Lehrer , die Tontechniker von „Acoustics  Project“ - Schönheide, den Mitarbeitern des Ratskellersaales Rodewisch und allen anderen, die diesen gelungenen Konzertabend möglich gemacht haben!

 

 

-- die Musikschule Rodewisch e.V. --

hier finden Sie uns:

Musikschule Rodewisch e.V.
Jahnstr. 8
08228 Rodewisch

Telefon: 03744 32225

UNSER NEUER KONZERTSAAL!

aktuelles:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musikschule Rodewisch e.V.