"Neujahrsgrüße" - 2019

Mit klassisch beschwingten Melodien startet die 

Musikschule Rodewisch e.V. ins neue Jahr….

 

Am 12. Januar um 17.00 Uhr war es wieder einmal so weit: pünktlich um 17.00 Uhr öffnete sich der Vorhang im Ratskellersaal für die „Klassischen Neujahrsgrüße“ aus der Musikschule Rodewisch e.V.

 

Beschwingt und sehr humorvoll führte Peter Wappler in bewährter Art und Weise durchs Programm.

 

Wieder einmal entstand unter der Regie von Herrn Dr. Harald Gerhard ein fantastisches, abwechslungsreiches Programm. Höhepunkte setzten unsere Solisten Nils und Vincent Blechschmidt mit der Violine, sowie die SaxophonistInnen Lena Rölz, Victoria Lorenz und Johann Schwotzer, die kurz vor dem Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ noch einmal ihr Können unter Beweis stellen konnten.

 

Das Kammerorchester unter Leitung von Herrn Dr. Gerhard überraschte das begeisterte Publikum mit anspruchsvoller Musik von Händel, Haydn und Strauß.

 

Einige Verwirrung stiftete ein überaus eifriger „Beamter des Datenschutzes“ mit seiner Schreibmaschine, der sich mitten ins Konzert drängte, aber dann doch recht schwungvoll und akkurat gemeinsam mit dem Kammerorchester „musizierte“. Leroy Andersen  komponierte das Stück „The Typewriter“, was letztendlich für große Erheiterung  im Publikum sorgte und auch den letzten Besucher zum Lachen brachte.

 

Am Schluss musizierte dann  noch einmal das Kammerorchester gemeinsam mit Saxophonen, Schlagzeug, Klavier und Xylophon, und den Kindern der Ballettgruppe unter Leitung von Frau Lehmann zum Walzer Nr. 2 von Dimitri Schostakowitsch.

 

Das Publikum dankte mit minutenlangem Beifall und forderte eine Zugabe.

Ein herzliches Dankeschön geht an Schüler und Eltern, die mit viel Engagement zum Gelingen eines so tollen Konzertes beitragen.

 

Dank ebenfalls an die Stadtverwaltung Rodewisch, das Team vom Ratskellersaal und "acoustics_project" aus Schönheide, die in bewährter Art für den guten Ton an diesem Abend sorgten.

hier finden Sie uns:

Musikschule Rodewisch e.V.
Jahnstr. 8
08228 Rodewisch

Telefon: 03744 32225

UNSER NEUER KONZERTSAAL!

aktuelles:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musikschule Rodewisch e.V.