UNSER STRASSENFEST AM 4. SEPTEMBER 2010

- buntes Treiben auf der Jahnstraße mit 20 interessanten Stationen!

weitere Fotos unter www.fotografie-seibicke.de !!!

Lange liefen die Vorbereitungen für unser 20-jähriges Jubiläum. Am 4. September um 14 Uhr war es dann soweit - unser Straßenfest konnte beginnen. Den Auftakt machten die Kinder der Musikalischen Früherziehung, die auf der Bühne vor der Musikschule ihr Lied von den Regenbogenvögeln zum besten gaben.

 

Unsere Besucher scheuten weder Wind noch Wetter und ließen sich auch von einem kurzen Regenschauer nicht die Stimmung vermiesen - das wurde dann auch mit lang ersehntem Sonnenschein belohnt.

 

Bis in die frühen Abendstunden hielt das fröhliche Beisammensein der bunten Menge an - es gab ja auch für Groß und Klein viel zu entdecken.

 

Bei Kutschfahrt, Kinderschminken, Filzen, Töpfern und Fotoshooting wurde es selbst den Kleinsten nicht langweilig, die Großen konnten sich am Büchertisch und 3.Welt Stand umsehen oder beim Verein über Schule und Angebote informieren.

 

Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch bestens gesorgt und so saß man bei Roster, Kuchen, Eis, Kaffee und Getränken vor der Bühne beisammen und lauschte dem Programm der Musikschüler.

 

Wer sich zwischendurch nach etwas Ruhe sehnte, konnte die Fotoshow über Ereignisse des letzten Jahres im Saal ansehen oder den neuen Anbau bestaunen und dort im Snoozelraum bei entspannender Musik, Kerzenlicht und dem Duft ätherischer Öle Naturinstrumente ausprobieren.

 

Highlight des Nachmittages war das Kinderprogramm der "Roten Finger" aus Hannover - einem mittelalterlichen Puppenspieltheater, das die Aufmerksamkeit der Kleinen (und mancher Grossen ;)  ) voll in seinen Bann zog.

 

Anschließend trieb Willi, die lebensgroße Puppe sein Unwesen, bzw. die Kinder auf unserem Straßenfest ihr Unwesen mit Willi... mit großem Spaßfaktor.

 

Bis zum Sonnenuntergang wurde getöpfert, gewerkelt, geredet und gelacht und alle waren sich sicher - dieses Jubiläum war etwas ganz besonderes!

 

Wir danken allen Mitwirkenden und fleißigen Helfern, insbesondere: Friseurmeisterin Katja Mengel für das tolle Kinderschminken,

Katja Müller für das kreative Filzen,

Fotografin Kristin Seibicke für die tollen Fotos,

Frau Friedrich vom 3.Weltladen,

der Bäckerei Ungethüm,

der Fleischerei Bretschneider,

Holger Liebold für die heißbegehrten Kutschfahrten,

der Stadtbibliothek Rodewisch für die tollen Sitzsäcke im Snoozelraum,

der Kita Schneeberg für das Ausleihen einiger Pavillons,

dem Pestalozzi-Gymnasium für das zur Verfügung stellen des Parkplatzes und allen mithelfenden Schülern, Lehrern und Vereinsmitgliedern.

 

Eure Hilfe hat diesen Tag zu einem ganz besonderen gemacht. VIELEN DANK!!!

 

 

 

 

hier finden Sie uns:

Musikschule Rodewisch e.V.
Jahnstr. 8
08228 Rodewisch

Telefon: 03744 32225

UNSER NEUER KONZERTSAAL!

aktuelles:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musikschule Rodewisch e.V.