Themen werden sein:

  • Ergonomie beim Drumset-Spiel (optimale und gesunde Körperhaltung sowie Sitzposition, BassDrum-Technik)
  • Übe-Konzepte - Anregungen und Tipps für Struktur und Spaß!
  • Besen-Session
  • Drumsolo-Konzepte
  • Live Performance

Fragen zu anderen Themen sind jederzeit willkommen!

Jeder Teilnehmer bekommt Handouts, die den Workshop begleiten. Auf denen er sich auch gern eigene Notizen machen kann (Stift mitbringen).

Fotos, Info´s, Trailer und MP3´s auf:

www.andygillmann.de   www.drummerworld.com   www.youtube.de

Vielen Dank für´s Möglichmachen an:

 

die Firmen Zildjian, VicVirth, Mapex und Aquarian durch M&T Marburg

 

Ein besonderes Dankeschön gilt auch dem Musikhaus Markstein in Hartenstein, welches uns in dieser Sache wieder zur Seite steht!

Desweiteren wird diese Maßnahme mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtages beschlossenen Haushaltes.

[Sächsischer Musikrat | Kulturraum Vogtland-Zwickau | Vogtlandkreis | Städte Rodewisch, Falkenstein und Lengenfeld | Gemeinden Schönheide | Steinberg | Stützengrün | Crinitzberg und Ellefeld]

Andy Gillmann gehört schon länger zu Deutschlands Top Clinicians und Performern. Seine Lehr-DVDs werden in ganz Europa verkauft und bekommen in den Fachzeitschriften und im Internet (drummerworld, drummerforum etc.) hervorragende Kritiken.

 

Er spielte zahlreiche CD-, TV- und Tourproduktionen u. a.  mit Michael Koschorrek, Marcus Watta, Jean-Yves Jung, Mathieu Carriere, Tato Gomez, Peter Kraus, Stefan Scheuss, Gitte Haenning, Markus Maria Profitlich, Harald Schmidt, Marla Glen, Bläck Fööss, Köm(m)ödchen Düsseldorf, Anne Haigis, Svenya Smith, Zeeteah Massiah, Alfonso Garido, Hakim Ludin, Rene Creemers, Ralf Cetto, Wolfgang Schmidtke, Jazz_lokal, NDR Radiophilharmonie.

 

Aktuell tourt und promoted er die CDs seines Quartetts "FORSONICS". 2016 spielte die Band in den Maarwegstudios in Köln ihre erste CD ein, Ende 2018 folgte die nächste CD mit dem Titel "Timeline" (Feature im Magazin "Jazzthetik"). 

 

Andy ist Dozent am „Drummer’s Institute“ in Krefeld und am "Institut für Musik und Medien der Robert-Schumann Musikhochschule“ in Düsseldorf.

 

Als Autor beim LEU-Verlag veröffentlichte er mehrere Schlagzeuglehrbücher. Besonders erfolgreich sind seine DVDs  „Top 10 - Fills & Licks“ und „Top 10 - Grooves & Beats“. Aktuelle Buch-Veröffentlichungen: "88 Snare Etüden" und als Vol II:  "77 Groove Etüden".

2010 wurde er in den Beirat von „Percussion Creativ“ gewählt. Gemeinsam mit Kollegen wie Claus Hessler, Anika Nilles oder Domenico Russo unterstützt er dort die Arbeit dieses größten Europäischen Schlagzeugerverbands.

 

Andy Gillmann spielte auf zahlreichen nationalen und internationalen Drumfestivals und ist zu hören auf der DVD des „1. International drums & percussion Seminar“. Er wurde in der Reihe "German Drumheroes" der Zeitschrift „Drumheads“ portraitiert. Die berühmteste Schlagzeuger Webseite der Welt, die „drummerworld.com“ widmet ihm eine ausführliche Präsentation mit Video-Clips, Fotos und Mp3s.

 

Anfang 2014 erschien seine neue DVD "Create Your Drumsolo", die erste Drum-DVD weltweit, die sich auch auf der Teaching-Ebene mit diesem hochinteressanten Thema auseinandersetzt.

 

Regelmäßig schreibt er Workshops in den Themenbereichen Transkription und creative Drumtools für das Fachmagazin "drums & percussion".

 

2014 spielt er Präsentations-Clinics in BeNeLux für die neue Drumset-Serie von MAPEX: "Armory".

 

Unter dem Titel "Contemporary Brushes" veröffentlichten Mitte 2017 die Drummerworld und VicFirth auf ihren YouTube Kanälen eine Reihe von Video Clips mit Andy Gillmann.

Clips, DVD-Trailer & Live Performances mit Andy Gillmann finden Sie auf:

 

www.drummerworld.com   www.youtube.com

hier finden Sie uns:

Musikschule Rodewisch e.V.
Jahnstr. 8
08228 Rodewisch

Telefon: 03744 32225

Außenstellen

UNSER NEUER KONZERTSAAL!

aktuelles:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2019 - Musikschule Rodewisch e.V.