Loading...
Musikschule Rodewisch Musikschule Rodewisch Aktuelles

Aktuell

VIDEO: "Von guten Mächten wunderbar geborgen" - Ein Online Projekt

"Von guten Mächten wunderbar geborgen..."

Leider mussten, wie auch im letzten Jahr, alle großen Weihnachtskonzerte abgesagt werden. Zum Ende des Jahres hat sich das Team der Musikschule deshalb wieder einem Online-Projekt gewidmet und dabei eine sehr bewegende historischen Geschichte in den Fokus genommen.
Ein Gedicht von Pfarrer Dietrich Bonhoeffer, dass er im Dezember 1944, im Angesicht seiner Hinrichtung durch das NS- Regime an seine Verlobte schrieb, wurde zur Vorlage für das diesjährige Weihnachtsprojekt.
„Von guten Mächten wunderbar geborgen“ drückt aus, wieviel Trost und Hoffnung durch den Glauben an Gott auch in dunkelster Stunde einen Menschen aufrichten kann.
Das von Siegfried Fietz vertonte Gedicht wurde schon vielen Menschen zum Trost und drückt aus, wonach sich viele Menschen derzeit sehen. Mit diesem Lied wollen wir Mut machen, nach oben zu schauen und die Botschaft von Weihnachten neu entdecken.

"Glaubt, hofft und vor allem liebt!"

- und ihr werdet die Welt überwinden.

Dietrich Bonhoeffer

Wir wünschen allen ein hoffnungsvolles Weihnachten 2021 mit viel Licht trotz Dunkelheit sowie einen segensreichen Start ins Jahr 2022.
Danke für Ihre Treue in diesen schwierigen Zeiten!

Bleiben Sie behütet!

Logo

 

 

 hier geht´s zum Video...

(Sie verlassen unsere Website und wechseln zu Youtube, Datenschutzhinweis)