• HAUS
    voller Leben

Je kaputter die Welt draußen,
    desto heiler muss sie zu Hause sein.

Reinhardt Mey

Haus

Ein Haus voller Musik

Musikschule Rodewisch

In unmittelbarer Nähe von Gymnasium und Grundschule in Rodewisch im Vogtland findet man die Musikschule Rodewisch e.V. Unsere Schüler wissen die familiäre Atmosphäre hier zu schätzen und kommen wöchentlich in das "klingende Haus" in der Jahnstraße, um ihrem Hobby nachzugehen, Fähigkeiten weiterzuentwickeln, einzutauchen in die Welt der Musik.

Moderne und einladende Räume schaffen einen Rahmen, in dem sich Schüler & Besucher wohlfühlen können.

Mach mal Pause

In der »kantine«

Mittelpunkt, verbindendes Element und Lieblingsplatz wartender Schüler & Eltern ist unsere „kantine“.

Nicht selten hält man sich hier länger auf – trinkt miteinander Tee, nascht von der einen oder anderen Leckerei, macht gemeinsam Hausaufgaben, tauscht sich aus, musiziert zusammen - denn "Musik verbindet".

Extras

Unser Veranstaltungszentrum

Konzerte, Events, Workshops

In das kunstWERK, unserem hauseigenen Veranstaltungszentrum, laden wir zu ganz verschiedenen Konzerten, Events und Workshops ein. Es ist der Treffpunkt, an dem die entdeckten Begabungen und entfalteten Persönlichkeiten in verschiedenen Veranstaltungsformen zusammenfinden und für unsere Besucher erlebbar werden.

Unser Anliegen ist es, junge Talente zu erkennen, zu fördern und einen professionellen und wertschätzenden Rahmen für Auftritte zu schaffen – für unsere Schüler und Nachwuchsbands, aber auch für professionelle Musiker und Bands.

Den Zuhörer erwarten ein Ort der Begegnung in herzlicher Atmosphäre, viele verschiedene Veranstaltungsangebote und die eine oder andere Überraschung aus und in der angrenzenden „kantine“.

Musikschule Rodewisch

Standorte Musikschule Rodewisch