Loading...
Musikschule Rodewisch Musikschule Rodewisch Aktuelles

Aktuell

"JuMu Bundeswettbewerb" - Lena Rölz holt 2.Preis...

Lena Rölz beendet Ausbildung mit Bundespreis. Sowohl für die Musikschule Rodewisch e.V. als auch für Lena Rölz fällt der Abschied schwer.

Nach 12- jähriger Ausbildung und zahlreichen Preisen bei unterschiedlichen Wettbewerben, darunter einige Bundespreise beim Wettbewerb "Jugend musiziert", beendet Sie ihre erfolgreiche Ausbildung an der Musikschule Rodewisch.

Gemeinsam mit Franziska Köchel am Klavier, die im Vogtlandkonservatorium Clara Wieck ausgebildet wird, trat sie am Pfingstwochenende in Oldenburg noch ein letztes mal beim Bundeswettbewerb " Jugend musiziert" an und erspielte sich einen hervorragenden 2.Preis!

Dabei unterstrich sie, dass sie über viele Jahre hinweg, zu den besten Nachwuchssaxofonistinnen Deutschlands gehört.

Derartige Spitzenleistungen sind natürlich auch das Ergebnis eines engagierten, professionellen und pädagogisch wertvollen Unterrichts durch ihren Lehrer Dietmar Störr, der sie über die gesamte Ausbildungszeit geformt und gefördert hat. Er selbst blickt mit Dankbarkeit und ein wenig Wehmut auf die Arbeit mit Lena Rölz zurück.

Auch, wenn Lena Rölz nach ihrem erfolgreichen Abitur kein Musikstudium geplant hat, steht eines fest: Lena wird der Musik treu bleiben und die schönen Jahre in der Musikschule Rodewisch e.V.  nicht vergessen.

Eine offizielle Verabschiedung wird es am 26. Juni um 17.00 Uhr beim "Sonntagskonzert" der Musikschule Rodewisch im Ratskellersaal in Rodewisch geben, wo sie auch noch einmal als Solistin zu hören sein wird.

Wir gratulieren ganz herzlich! Es war uns eine große Freude, so eine talentierte Schülerin über die Jahre hinweg begleiten zu dürfen! Wir wünschen Lena alles Gute für Ihre Zukunft!