KONZERT zum Schuljahresabschluss mit Zeugnisausgabe

Das war unser Schuljahresabschlusskonzert 20/21... Mit der legendären "Bohemian Rhapsody" eröffnete das preisgekrönte Saxofonquartett SaxHoch4 bestehend aus den Bundespreisträgerinnen Lena Rölz & Victoria Lorenz, Johann Schwotzer & Natalie Eibisch, die vom Lehrer des Erfolgquartetts, Dietmar Störr, vertreten wurde, das Programm. Das Publikum konnte sich auf viele musikalische Highlights freuen, denn vor der Zeugnisausgabe stellten die diesjährigen Prüflinge noch einmal ihr Können unter Beweis. So z.B. die erst fünfjährige Rebecca Li (Violine), Toni Grüner (Drums), Simon Küttner (Klavier) & das Streichtrio bestehend aus Nils Blechschmidt, Neela Humbold & Maria Viehweger.

Künstlerischer Leiter Thomas Knoll überreichte anschließend den sichtlich stolzen Prüflingen ihre Zeugnisse - Hut ab für diese Leistungen, sicherlich in diesem herausfordernden Schuljahr nicht selbstverständlich.

Gitarrenlehrer Markus Herrmann staunte nicht schlecht, als ihm Geschäftsführer Peter Wappler ein kleines Präsent zum Dank für das weit über den Unterricht hinausgehende Engagement - in Form einer 2,5 jährigen Weiterbildung an der Bundesakademie Trossingen - überreichte.

Die Band, die im Online-Frühlingskonzert auf Youtube zu sehen war, konnte heute endlich einmal vor Live-Publikum ihren Song "Ich seh dich" performen. Man konnte es sowohl in den Gesichtern der Schüler als auch der Zuschauer sehen, wie sehr wir alle solche Momente vermisst haben.

Dann hieß es Abschied nehmen - unsere Schülerinnen Anna-Lena Grüner & Victoria Lorenz breiten nach so vielen Jahren an unserer Musikschule nun ihre Flügel aus und ziehen ins Leben hinaus...Wir danken Euch für Euer Engagement auch außerhalb des Unterrichtes, für alle Konzerte & Wettbewerbe, die ihr berreichert habt und wünschen Euch für Euren Lebensweg von Herzen Gottes Segen - wir werden Euch vermissen!

Mit "Best Part" rundete Anna-Lena Grüner mit ihrer warmen Stimme das Programm ab. Begleitet wurde sie von Silas Klaus (Gitarre), mit dem wir uns gemeinsam auf das nächste Schuljahr freuen - er wird unser erster "Bufdi" - und uns somit ein Schuljahr lang im Bundesfreiwilligendienst unterstützen. Wir freuen uns auf die Zeit mit Dir!

Mit dem Schluss-Stück "America" aus "The Westside Story" verabschiedeten SaxHoch4 die Zuschauer - nicht ganz, denn diese forderten via Applaus voller Begeisterung eine Zugabe, um die sich Dietmar Störr und seine Schüler nicht lange bitten ließen. Angesteckt mit Freude an der Musik und am Miteinander verließen die Zuhörer das kunstWERK, das endlich wieder mit Leben & Klang erfüllt wurde.

Ein aufregendes, aufreibendes, spannendes & dennoch auf seine ganz spezielle Art schönes Schuljahr geht nun zu Ende. Wir danken allen Beteiligten für das tolle Abschlusskonzert und wünschen Euch von Herzen einen hoffentlich sonnigen Sommer, erholt Euch gut - ihr habt es wirklich verdient.