Loading...
Musikschule Rodewisch Musikschule Rodewisch Aktuelles

Aktuell

Robert Schumann Wettbewerb...

Nils Blechschmidt erhählt Prädikat "Mit sehr gutem Erfolg teilgenommen"...

Nils Blechschmidt hat am vergangenen Wochenende (22.-24.04.22), den über drei Tage auf beachtlich hohem Niveau ausgetragenen "26. kleinen Robert-Schumann-Wettbewerb" in Zwickau am Robert-Schumann-Konservatorium ausgetragen, teilgenommen. Für Nils war es nicht nur überhaupt sein zweiter Wettbewerb am Klavier, zugleich war es sein erster bundesweiter Wettbewerb! Dennoch konnte er sich als "Neuling" auf Anhieb in einem großen Teilnehmerfeld von 36 der besten Pianisten seiner Altersgruppe, die aus dem gesamten Bundesgebiet nach Zwickau angereist waren, mit dem Prädikat "Mit sehr gutem Erfolg teilgenommen" im oberen Drittel der zehn besten Teilnehmer einordnen.

Die Musikschule Rodewisch e.V. gratuliert Nils und seiner Klavierlehrerin Frau Denisa Petriccione zu diesem tollen Erfolg!