Loading...
Musikschule Rodewisch Musikschule Rodewisch Aktuelles

Aktuell

Rückblick: "Neujahrsgrüße - Konzert 2023"

Am vergangenen Samstag durften wir das neue Jahr mit einem großen Highlight musikalisch einleiten.

Nach 2 Jahren war es nun wieder möglich, unser "Neujahrsgrüße - Konzert" im Rodewischer Ratskellersaal, vor vollem Haus mit 400 Gästen zu präsentieren. Damit nicht genug, nach der akustischen Renovierung des Ratskellersaales im Jahr 2022, durften wir als Musikschule dessen neuen Klang im neuen Jahr zuallererst nutzen - wir waren begeistert! Vielen Dank an die Stadt Rodewisch für diese Möglichkeit und die Investition, die sich sicher bezahlt machen und vielen Menschen Freude bereiten wird!

Verschiedenste Ensembles und Solo-Beiträge beeindruckten das Publikum, darin eingebettet spielte das Kammerorchester unter der Leitung von Dr. Harald Gerhard zu Hochform auf! Auch die Balettgruppe der Musikschule Rodewisch unter der Leitung von Frau Breitsprecher durfte hier nicht fehlen und überzeugte auf ganzer Linie. Den krönenden Abschluß des Konzertes, an dem ca. 50 Mitwirkende auf der Bühne beteiligt waren, bildete das Stück "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Alles in allem gab es also viele beeindruckende Leistungen zu hören und zu sehen.

Wir danken allen Mitwirkenden, Eltern und Unterstützern für´s mitmachen, mitdenken, einfach für´s Ermöglichen - Danke! Und wünschen damit allen ein frohes, gesundes und gesegntes neues Jahr 2023!

Hier nun einige Impressionen...