Loading...
Musikschule Rodewisch Musikschule Rodewisch Aktuelles

Aktuell

Rückblick Schuljahresabschlusskonzert...

Wieder geht ein aufregendes Schuljahr zu Ende. Am 11.7. gab es unser Schuljahresabschlusskonzert zu hören und zu erleben. Genug Grund zum Feiern hatten wir außerdem - die feierliche Übergabe der Prüfungszeugnisse. Auch in diesem Jahr hat wieder eine beträchtliche Anzahl unserer Schüler eine Prüfung abgelegt.

Dennoch feierlich, wenn auch weniger erfreulich, gab es auch einige Verabschiedungen. Schweren Herzens haben wir unsere langjährige Mitarbeiterin und Tanzlehrerin Frau Michaela Lehmann, nach 21 wunderbaren Jahren an unserer Musikschule, verabschiedet. Wir wünschen Ihr alles Gute und Gottes Segen für den nächsten Lebensabschnitt und bedanken uns auf das Allerherzlichste für die langjährige und treue Tätigkeit. Es war tatsächlich nicht leicht, einen adäquaten Ersatz für Frau Lehmann zu finden. Aber es ist uns gelungen, Frau Breitsprecher ist als Nachfolgerin bereits fest an unserem Haus unterwegs - auch wieder eine ganz tolle Tanzlehrerin - HERZLICH WILLKOMMEN!

Desweiteren neigt sich auch das Jahr für unseren Bundesfreiwilligen (BFD) dem Ende entgegen. Voll Stolz dürfen wir Silas Klauß zum Musikstudium nach Dresden verabschieden. Auch hier fällt uns der Abschied echt sehr schwer! Silas ist voll mittendrin gewesen, er hat das Musikschultaxi gefahren, Konzerte mit vorbereitet, im Büro mitgearbeitet, handwerkliche Tätigkeiten ausgeführt sowie auch an Audio-/Videoproduktionen mitgewirkt. Ein echt begabter und vor allem auch netter Junger Mann, wir wünschen auch Ihm alles Gute und Gottes Segen für seinen weiteren Weg und VIELEN, VIELEN DANK für alles was du eingebracht hast - SPITZE!!!

Wenn jemand Lust hat in Silas´ Fußstapfen zu treten, kann sich sehr gern bei uns melden, noch ist die Stelle ab September ´22 zu besetzen... Link

Nun wünschen wir aber zunächst allen Schülern und Eltern einen schönen erholsamen Sommer - bleiben Sie/bleibt ihr behütet!