SCHULANFÄNGERTREFF

Das war unser Schulanfängertreff 2021: Viele stolze Absolventen der Musikalischen Früherziehung besuchten gemeinsam mit ihren Eltern am vergangenen Samstag unsere Musikschule und nahmen mit großen Augen im kunstWERK Platz. Auf der Bühne hatte bereits die Kids Band ihr Equipment aufgebaut und die Schulanfänger staunten nicht schlecht, wie toll die Bandmitglieder ihre Instrumente beherrschten und mit dem Song "Ein Geschenk", den sie bereits während des Lockdowns auf Youtube veröffentlicht hatten, nun live begeisterten.

Im kleinen Programm konnten sich die angehenden Schulkinder einen kleinen Eindruck verschaffen, wie es ist, ein Musikschüler zu sein. Sarah Fitz, eine unserer Früherzieherinnen, führte durch das Programm und zeigte verschiedene Instrumente - manche von ihnen wurden von Schülern unserer Schule mit einem kleinen Stück präsentiert und so entschieden sich nach ihrer Zeugnisausgabe mit Mini-Zuckertüte in der Hand & Notenmappe unter dem Arm einige unserer Kleinsten dafür, ihre musikalische Ausbildung bei uns nun im Instrumentalunterricht weiterzuführen.

HERZLICH WILLKOMMEN!

Wir freuen uns auf die spannende gemeinsame Zeit mit euch!