Uraufführung in der Musikschule Rodewisch e.V.

Francesca Fiore (2.v.rechts) mit ihrem Professor Frank Reinecke ( 3. v. rechts), Mitglieder des Archos Quartetts und Tonmeister aus Polen.

Francesca Fiore, die neue Lehrerin für Violoncello an der Musikschule Rodewisch, spielt in diesen Tagen gemeinsam mit dem Streichquartett „Archos“ im kunstWERK der Musikschule eine neue CD Produktion, als Uraufführung des Italienischen Komponisten Leon Sinigaglia ein. Sinigaglia war ein Freund von Joh. Brahms und Schüler von Antonin Dvoràk und wurde als Jude von den Nationalsozialisten verfolgt. Er starb bei seinem Transport nach Auschwitz.

Die Aufnahme des Archos Quartetts war auch dem ehemaligen Professor von Frau Fiore von der Musikhochschule in Leipzig, Frank Reinecke, eine Reise ins Vogtland wert. Im Herbst wird das Archos Quartett in einem Konzert in der Musikschule Rodewisch zu hören sein.