Werksbesichtigung Fa. ROHEMA

"Wie wird eingentlich ein Trommelstock (neudeutsch: Drumstick) hergestellt?..."
Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, waren am 28.7.21 unsere Schlagzeugschüler zu einer Werksbesichtigung in die Firma ROHEMA in Markneukirchen eingeladen.

Wir konnten alle Themen rund um den Drumstick ausführlich erörtern und alle Produktionsprozesse einzeln anschauen und nachvollziehen. Es war sehr Interessant und aufschlussreich! Wir konnten sehen, wieviel Arbeit und Liebe zum Detail am Ende in jedem einzelenen Trommelstock steckt!
Auch haben wir gelernt, welch eine wertvolle Ressource der Werkstoff Holz tatsächlich ist!

Da die Nachfrage seitens der Schüler so groß war, dass wir gar nicht alle interessierten mit einem mal mitnehmen konnten, werden wir diese Aktion sicher zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal wiederholen ;-)!

VIELEN LIEBEN DANK AN DAS TEAM VON ROHEMA!!!